Familiengerechte Hochschule

Familien- und Dual Career-Beauftragte

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sei es im Bereich der Kinderbetreuung, der Doppelkarriere, stellt für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine große Herausforderung dar. Die DHBW Villingen-Schwenningen hat sich zum Ziel gesetzt, die Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf bzw. Studium mit Familienpflichten zu verbessern.

Die Familien- und Dual Career-Beauftragte der DHBW Villingen-Schwenningen ist damit betraut, Informationen zu Kinderbetreuung, Erziehungshilfen etc. zu sammeln und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studentinnen und Studenten der Hochschule zur Verfügung zu stellen. Sie informiert darüber hinaus (potenzielle) Mitarbeiter und ihre Partner über das Dual-Career-Programm der DHBW VS, das Familienangehörige unterstützt, eine Anstellung in der Region zu finden. Darüber hinaus können Partner neuer Mitarbeiter der DHBW VS ihr Angebot im Bereich des Karrierecoachings, zum Beispiel zur Entwicklung beruflicher Visionen, zur Profilschärfung oder in Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch nutzen.

Weitere Informationen

Auf dieser Seite finden Sie Ansprechpartner, Antworten auf die häufigsten Fragen und Direktlinks zu weiterführenden Informationen. Wenn Sie nach dem Lesen dieser Seite weitere Fragen haben, oder ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, dürfen Sie sich gerne zur Vereinbarung eines Termins beim jeweiligen Ansprechpartner melden.