Hochschulgruppen

Hochschulgruppen

Hochschul Big Band

Die Big Band VS Campus besteht aus etwa 20 Studierenden, Mitarbeitern und Professoren der DHBW Villingen-Schwenningen und der Hochschule Furtwangen University. Die Musikrichtung reicht vom klassischen Blues über Swing und Jazz bis hin zu Pop-Songs.  MEHR

Gegründet wurde die Big Band VS Campus im Wintersemester 2008/2009. Die Big Band tritt regelmäßig bei unterschiedlichen Veranstaltungen auf - im letzten Jahr zum Beispiel bei der Schwenninger Kulturnacht, den Graduierungsfeiern beider Hochschulen oder bei Open-Air-Konzerten vor der Mensa. Das Highlight des bisherigen Bestehens waren jedoch die Auftritte bei den IHK-Neujahrstreffs im Theater am Ring und der Schwenninger Messe vor mehr als 1000 Zuschauern.

Aufgrund des Studienaufbaus sind die Mitglieder im ständigen Wechsel. Professoren und Mitarbeiter der beiden Hochschulen und der musikalische Leiter, Andreas Schiller, lassen die Musik jedoch nicht ausklingen.

Geprobt wird immer montags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Neue Mitglieder sind natürlich immer herzlich willkommen. Da wir allerdings bis jetzt noch keinen festen Probenraum besitzen, ist es sinnvoll, sich vorher per Email bei uns zu melden.

Kontakt:

https://de-de.facebook.com/bigbanddhbwhfuvs/

International Club

Der International Club ist eine Studentengruppe, die sich für die "Incomings" und den kulturellen Austausch engagiert.
"Incomings" sind ausländische Studierende, die in Deutschland ein Theorie- oder Praxissemester verbringen. Der International Club organisiert  Campusführungen, Ausflüge und vieles mehr.

Studentensolidarität VS

Die Studentensolidarität Schwenningen ist eine Studentengruppe, die sich die "Förderung der Geselligkeit" auf die Fahnen geschrieben hat. Die kürzlich gegründete Studentenverbindung hat bereits einige gesellige Veranstaltungen organisiert.

kirche@campus

Die Ökumenische Hochschulseelsorge Villingen-Schwenningen veröffentlicht aktuelle Informationen und Angebote für das Semester auf der Website www.kirche-at-campus.de