Forschung & Transfer

Kooperative Forschung
in der DHBW

An der DHBW Villingen-Schwenningen setzen wir uns aktiv für anwendungs- und transferorientierte Forschung ein, insbesondere in enger Zusammenarbeit mit unseren Dualen Partner*innen.

Unsere Forschungsarbeit konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Konzepte, Strategien und Technologien, die die beruflichen und fachlichen Bedingungen in den Bereichen Wirtschaft und Sozialwesen verbessern. Dabei stehen sowohl die Generierung von neuem Wissen als auch die Verbesserung der Lehre im Mittelpunkt.

Unser Engagement für kooperative Forschung steht im Einklang mit dem Prinzip der Dualität und unterstreicht das besondere Profil unserer Hochschule. Wir sind stets bestrebt, durch Innovation und Transfer zum wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt unserer Region und darüber hinaus beizutragen. Die DHBW Villingen-Schwenningen freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der angewandten Forschung und Lehre zu gestalten.