Studieninteressierte

Zulassung & Bewerbung

Studieninteressierte bewerben sich für einen dualen Studienplatz nicht an der Hochschule, sondern direkt bei einem Dualen Partner, mit dem sie den Studienvertrag abschließen. Dieser Studienvertrag ist Voraussetzung, um an der DHBW zugelassen zu werden.

Bewerben Sie sich rechtzeitig: Viele Duale Partner vergeben ihre Studienplätze ein bis eineinhalb Jahre vor dem geplanten Studienbeginn!

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Zulassungsvoraussetzungen für ein Duales Hochschulstudium erfüllen. Mit Abitur können Sie bei uns, wenn Sie einen Studienvertrag vorweisen, einen Studienplatz bekommen. In diesem Fall bestehen keine weiteren Voraussetzungen.
Es gibt außer dem Abitur noch weitere Zugangswege wie z.B. mit Fachhochschulreife oder Beruflicher Qualifizierung.

Dieses Video-Element nutzt Videodaten und Playback-Technologie von YouTube. Wir verwenden eine Datenschutz-optimierte Version von YouTube, bei der weniger Nutzungs- und Statistikdaten an YouTube übertragen werden. Video anzeigen?

Bewerbung mit Abitur

Erfahren Sie im Video was Sie bei der Bewerbung mit Abitur beachten müssen.

Folgende Schritte sind wichtig:

• Zulassungsvoraussetzungen prüfen
  • Dualen Partner finden
  • Bewerbungsverfahren
  • Immatrikulation

Gerne informieren wir Sie auch persönlich

"Angela Brusis"

Angela Brusis