Serviceeinrichtungen

Prozessmanagement

Prozessmanagement

Prozessmanagement an der DHBW mit ihrer zentralen und dezentralen Organisationsstruktur dient dazu, sich über Prozesse und Abläufe zu verständigen, fachlich systematisch zu dokumentieren und als Handlungsempfehlungen zu veröffentlichen. Damit stellt das Prozessmanagement eine Komponente des Qualitäts- und Wissensmanagements dar, sichert Transparenz und die Qualität von Abläufen und unterstützt den standortübergreifenden Austausch und die Zusammenarbeit. Mit der Einbindung aller Mitarbeitenden wird an der DHBW gleichzeitig eine Prozess- und Verbesserungskultur etabliert, die der Organisationsentwicklung dient.

Ansprechpartner

Der lokale Prozessmanager ist Ansprechpartner für alle das Prozessmanagement betreffenden Themen, sowohl für die Mitarbeitenden am Standort als auch für die standortübergreifenden Prozessgruppen, die Prozessdokumentationen als Handlungsempfehlungen erarbeiten.

Florian Kraut