Familiengerechte Hochschule

Karriere & Fortbildung

Karriere und Fortbildung

Um als Hochschule den Studierenden beste Studienqualität bieten und diese auch langfristig gewährleisten zu können, benötigen wir kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professorinnen und Professoren. Daher investieren wir in die Kompetenzentwicklung und stetige Qualifizierung unserer Angestellten. Für sie schaffen wir ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen, ihre Fähigkeiten weiterentwickeln sowie Familie und Beruf in Einklang bringen können.

Als Angestellte können Sie unser internes Fortbildungsprogramm, Sport- und Gesundheitskurse sowie die Angebote des Zentrum für Hochschuldidaktik und Personalentwicklung in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus unterstützen wir Promotionsvorhaben oder berufsbegleitende Weiterbildungen unserer Mitarbeiter. Begleitend können Sie hierbei das Angebot des Wissenschaftscoachings nutzen.