Familiengerechte Hochschule

Gesundheitsmanagement

Sport ist der ideale Ausgleich zum Arbeitsalltag, und wenn man dann noch gemeinsam mit anderen eine Sportart betreibt, macht das Ganze gleich noch viel mehr Spaß.

Die Gesundheitsmanagerin der DHBW VS, Nicole Maier, evaluiert über regelmäßige Umfragen die Interessenslage unter den Mitarbeitenden und plant auf dieser Grundlage gemeinsam mit einem Team aus Verwaltung, Rektorat und Personalrat das jährliche Angebot.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DHBW VS profitieren von verschiedenen Sportkursen, frischem Obst, Selbstverteidigungstraining, Ernährungskursen, Teilfinanzierung von VHS-Kursen. Weitere Informationen zu dem aktuellen Angebot finden Sie im Intranet.

Hochschulmitarbeitende genießen außerdem Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnesscentern, auch diese finden Sie im Intranet.

"Nicole Maier"

Nicole Maier