Hochschulkommunikation

Aktuelle News

Neues im Lern- und Begegnungsraum der Fakultät Sozialwesen

StuV richtet »Verschenkregal« für Studierende ein

Das Nachhaltigkeitsreferat der Studierendenvertretung (»StuV«) bietet Studierenden der DHBW Villingen-Schwenningen im Lern- und Begegnungsraum (Raum 018) der Schrambergerstraße 26 ab sofort Platz für einen unkomplizierten und nachhaltigen Austausch von Gebrauchsgegenständen.

„Jede*r darf im Regal Dinge abstellen oder Dinge daraus entnehmen, etwa Geschirr, Dekoration oder Bücher“, erklären Mitglieder der StuV das Konzept.
Kein Platz sei für Müll, Lebensmittel, verbotene Substanzen, gefährliche Gegenstände oder Großgeräte wie Waschmaschinen oder Grills. „Die Kommiliton*innen freuen sich über Dinge, die auch wirklich noch eine Verwendung finden“, heißt es weiter. „Generell sollte alles, was verschenkt werden soll, auch ins Regal passen.“ Und noch eine Bitte haben die Studierenden: „Hinterlasst das Verschenk-Regal stets ordentlich.“

Wer Platz zum Lernen und Arbeiten sucht wird ebenfalls im Lern- und Begegnungsraum fündig: die Einzel-Arbeitsplätze »Cubes« stehen allen Studierenden der DHBW Villingen-Schwenningen als ruhige Lernumgebung zur Verfügung.

"Annika Honacker"

Annika Honacker