Studentinnen begeistern Schüler*innen für ein duales Studium
Studiengang »BWL – Industrie« zu Besuch bei der Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt
Der Besuch der Beratungstage an der Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt gehört zur langjährigen Tradition von Professor Dr. Harry Giesler, Leiter des Studiengangs »BWL – Industrie«. Gemeinsam mit engagierten Studentinnen begeisterte er am 7. Februar Schüler*innen der Abschlussklassen des Wirtschaftsgymnasiums für ein duales Studium an der DHBW Villingen-Schwenningen.
Isabelle Guhl und Lena Weigold, von der Hansgrohe Group in Schiltach, sowie Miriam Schmitt, die ihr duales Studium bei der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG in Meßstetten-Tieringen absolviert, berichteten von persönlichen Erfahrungen aus ihrem Studienalltag. Die interessierten Schüler*innen erhielten damit Informationen zum Bewerbungsprozess, den Theorie- und Praxisphasen, dem Campusleben und den Dualen Partnern aus erster Hand.
„Der Austausch zwischen den Schüler*innen und Studentinnen war für beide Seiten bereichernd und ich hoffe, dass ich einige nach Ihrem Abschluss als Studierende in Villingen-Schwenningen begrüßen darf“, so Giesler.

Hochschulkommunikation DHBW Villingen-Schwenningen
- Hochschulkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- hochschulkommunikation.vs@dhbw.de
-
Telefon +49 7720 3906 - 511