Get-together mit Gaststudierenden aus Ruanda

Bei einem informellen Treffen lernten die aktuellen Gaststudierenden aus Ruanda ihre deutschen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen, die im Januar für drei Monate die ruandische Partnerhochschule PIASS besuchen werden.

Sie nehmen an dem Projekt „Duale Praxisphase mit Hochschulmodulen für Studierende der Sozialen Arbeit in Baden-Württemberg und Ruanda“ teil, im Rahmen des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs für Studierende – BWS plus, einem Programm der Baden-Württemberg Stiftung. Gemeinsam mit den Initiatoren des Projekts Bishop Rev. Dr. Jered Kalimba und Prof. Dr. Karin E. Sauer diskutierten sie die neuesten Entwicklungen der Zusammenarbeit, vor allem das Filmprojekt, das die Ruanda-Incomings und -Outgoings dieses Semester zusammen mit weiteren internationalen Studierenden durchführen werden.