News

Studienfahrt zur Duravit AG

In Begleitung ihres Studiengangsleiters Prof. Dr. Clive F. W. Flynn war der Studiengang BWL-International Business 2016 am 24.01.2019 zu einer Betriebsführung bei der Duravit AG in Hornberg eingeladen.

Der Studiengang wurde bei der Duravit AG zuerst mit einem kleinen Frühstück empfangen. Nach einer Unternehmenspräsentation begann das eigentliche DURA aufregende Highlight: Die Führung durch die Produktion. Hier konnte die Gruppe die Herstellung vom Guss bis hin zum Keramikofen begleiten. Beeindruckend war zudem der Kontrast der verschiedenen Fertigungsarten. Einen runden Abschluss bildete eine Führung durch das Duravit Design Center, in dem auch unter anderem Designerstücke von Designer Philippe Starck ausgestellt sind.

Studierende und Studiengangsleiter Prof. Dr. Clive F. W. Flynn (Mitte) bei der Duravit AG
"Johannes Stumpf"

Johannes Stumpf