Start des Internationales Semesters

Anfang März hat das neue internationale Semester begonnen. 24 Studierende aus verschiedenen Ländern haben ihr Gastsemester an der DHBW Villingen-Schwenningen unter Begleitung von Angela Brusis und Claudia Rzepka vom International Office angefangen.

Neben dem gemeinsamen Kennenlernen standen beim ersten Treffen Informationen über das Studium im Mittelpunkt. Seither bereichern die Studierenden aus Frankreich, Jordanien, Kolumbien, Mexiko, Russland, Thailand, Ungarn und erstmalig Ruanda sowie Rumänien das Geschehen auf dem Campus.

Eine Studienfahrt führte die Gaststudenten zwischenzeitlich nach Hohenschwangau zum Schloss Neuschwanstein.

Auslandsreferentin Angela Brusis (links) mit der Gruppe internationaler Studenten.