News

Prof. Dr. Siegfried Posselt sagt dem Studiengang Industrie „Ade“

Ziemlich genau 18 Jahre war Prof. Dr. Siegfried Posselt als Lehrbeauftragter im Studiengang BWL  - Industrie tätig. Seine Themenschwerpunkte waren das Interne Rechnungswesen und das Controlling. Am 4. Februar 2020 hielt Posselt seine letzte Vorlesung an der DHBW Villingen-Schwenningen im Rahmen des Wahlfachs „Controlling/Finanz- und Rechnungswesen“. Diese Gelegenheit nutzte Prof. Dr. Harry Giesler, Leiter des Studiengangs BWL - Industrie, ihm vor den Studierenden seines Kurses für seinen Einsatz herzlich zu danken. Auch von den Studierenden gab es Applaus für den ausgezeichneten Experten und hervorragenden Didaktiker, der den Studiengang nicht nur als Dozent, sondern auch als Prüfer und Betreuer von Projekt- und Bachelorarbeiten unterstützt hat.

Prof. Dr. Giesler (links) verabschiedet Prof. Dr. Posselt (Bild: DHBW Villingen-Schwenningen)
"Johannes Stumpf"

Johannes Stumpf