Dozenten nehmen an Seminar teil

Der Studiengang Sozialwirtschaft veranstaltete in Kooperation mit dem Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen (ZHL) für fünf Lehrbeauftragte und fünf Professoren einen zweitägigen hochschuldidaktischen Workshop. Dieser bot für die Teilnehmer einen intensiven Erfahrungsaustausch und ein gegenseitiges Kennenlernen. Als Referent konnte Stefan Braun gewonnen werden, welcher über eine langjährige Expertise im hochschuldidaktischen Bereich verfügt. Die Idee zu der Veranstaltung entstand auf einer Dozentenkonferenz. Das Seminar wurde von allen als voller Erfolg gewertet. Zudem kam der Wunsch nach weiteren Workshops auf. Am Ende erhielten die Teilnehmer das Handbuch Lehre der Dualen Hochschule Baden-Württemberg sowie einen Ordner mit wertvollen Hinweisen für eine erfolgreiche Hochschullehre.