»Professional Development for Business English Teachers«
»Back to the Chalkface? Teaching Business English in the Post-Pandemic University Classroom«
Anfang Oktober veranstalteten Stephanie Ashford und Nathan Keeves die Online-Fortbildung »Back to the Chalkface? Teaching Business English in the Post-Pandemic University Classroom« an der DHBW Villingen-Schwenningen.
Das Seminar handelte davon, wie die Pandemie den Englischunterricht für Lehrende und Studierende beeinflusst und was die Entwicklungen für Dozierende bedeutet. Den Weg zurück in die Hörsäle begleiten sowohl Vorteile als auch Sorgen.
Ashford und Keeves zeigten neben Einblicken und Erfahrungen der digitalen Lehre, gestützt durch eine vorangegangene Umfrage, neue Ideen und Formate für den post-pandemischen Hörsaal auf.
Die Ergebnisse und Unterlagen der Veranstaltung finden Sie anbei.

Downloads zum Beitrag
- Präsentation von Nathan Keeves »Return to the Post-pandemic Business English Classroom«.pdf (pdf 1,9 MiB)
- Präsentation von Stephanie Ashford »Teaching and testing L2 Writing Skills in the Age of Neural Machine Translation«.pdf (pdf 5,2 MiB)
- Workshop review von Tom Smith »Back to the Chalkface - Teaching Business English in the Post-Pandemic University Classroom«.pdf (pdf 119,0 KiB)

Hochschulkommunikation DHBW Villingen-Schwenningen
- Hochschulkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- hochschulkommunikation.vs@dhbw.de
-
Telefon +49 7720 3906 - 511