Aktuelle News

Kurzbericht der Begleitforschung zur Landesstrategie »Quartier 2020 – Gemeinsam.Gestalten« veröffentlicht

2018 entwickelte Professor Dr. René Gründer der DHBW Heidenheim gemeinsam mit Professorin Dr. Anja Teubert und Professor Dr. Süleyman Gögercin das Forschungsprojekt zur Landesstrategie »Quartier 2020 – Gemeinsam.Gestalten«, für welches das Projektteam vom Land Baden-Württemberg, Ministerium für Soziales und Integration beauftragt wurde.

Innerhalb des Projektes sollten Strategien zur Verbesserung der Lebensqualität und des sozialen Zusammenhalts auf der Ebene von lokalen, nachbarschaftlichen Wohngebietsstrukturen (Quartieren) in Baden-Württemberg untersucht werden. Dazu wurden verschiedenste Zielgruppen befragt. Nun erschien der Abschlussbericht zum Ablauf der Quartiersentwicklung in Baden-Württemberg zusammen mit zehn dazugehörigen Handlungsempfehlungen.

Ausführliche Informationen und die Kurzfassung des Abschlussberichtes zum Download finden Sie im Bericht der DHBW Heidenheim.

      Ein Programm von               

Ein Programm des Sozialministeriums
"Annika Honacker"

Annika Honacker