News

Abschlussbericht zu »Quartier 2020 – Gemeinsam.Gestalten« veröffentlicht

2018 entwickelte Professor Dr. René Gründer der DHBW Heidenheim gemeinsam mit Professorin Dr. Anja Teubert und Professor Dr. Süleyman Gögercin das Forschungsprojekt zur Landesstrategie »Quartier 2020 – Gemeinsam.Gestalten«, für welches das Projektteam vom Land Baden-Württemberg, Ministerium für Soziales und Integration beauftragt wurde.

Innerhalb des Projektes sollten Strategien zur Verbesserung der Lebensqualität und des sozialen Zusammenhalts auf der Ebene von lokalen, nachbarschaftlichen Wohngebietsstrukturen (Quartieren) in Baden-Württemberg untersucht werden. Dazu wurden verschiedenste Zielgruppen befragt. Nun erschien der Abschlussbericht zum Ablauf der Quartiersentwicklung in Baden-Württemberg zusammen mit zehn dazugehörigen Handlungsempfehlungen.

Ausführliche Informationen und die Kurzfassung des Abschlussberichtes zum Download finden Sie im Bericht der DHBW Heidenheim.

      Ein Programm von               

Ein Programm des Sozialministeriums