Events & Messen

Info-Talk für Studieninteressierte »Regional trifft international: Das duale Studium BWL-International Business«

Ob als Fachkraft im Ausland oder als internationale*r Expert*in im regionalen Unternehmen: Das duale Studium BWL-International Business bereitet dich ideal auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vor. Internationale Kompetenzen sind nicht mehr nur im Ausland gefragt, auch die regionale Wirtschaft wird immer diverser. Vielfältige kulturelle Hintergründe und unterschiedliche Sprachen erfordern nicht nur fundierte betriebswirtschaftliche Fähigkeiten, sondern auch Kulturwissen und spezielle Länderkenntnisse.

Das besondere Profil des Studiengangs kommt in den Fächern International Business und Intercultural Management zum Ausdruck. Begleitet werden diese durch die Vermittlung mindestens zweier Fremdsprachen. Im Studium wählst du neben Wirtschaftsenglisch eine Pflichtsprache (Spanisch oder Französisch) und kannst aus weiteren Sprachen als Zusatzveranstaltungen auswählen.

Du willst mehr über die DHBW Villingen-Schwenningen und den Studiengang BWL-International Business erfahren? Dann besuche unseren Info-Talk mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Clive Flynn und starte vielleicht schon im Oktober 2021 dein duales Studium!

17:00 Uhr        Lorenz Harder
Lorenz Harder, Schulen und Messeorganisation
17:10 Uhr Das duale Studium BWL – International Business
Prof. Dr. Clive F. W. Flynn, Studiengangsleitung BWL – International Business