Student ist Hochschulmeister

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Taekwondo Anfang Dezember hat Ewald Glesmann den Titel gewonnen. In den ausgetragenen Wettkämpfen erbrachte der Student des Studiengangs BWL-Bank unter 13 Mitstreitern in der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm eine hervorragende Leistung und hat sich mit dem Titelgewinn für die Universiade im kommenden Jahr in Taipei qualifiziert. Ausgerichtet wurden die Meisterschaften in der koreanischen Kampfsportart von der Technischen Hochschule Mittelhessen. Veranstalter war der Deutsche Hochschulsportverband.

Ewald Glesmann betreibt Taekwondo bereits seit seinem achten Lebensjahr. Der 22-Jährige ist Mannschaftsmitglied im Deutschen Nationalteam und hat schon einige Titel gewonnen. Im vergangenen Jahr erzielte der Student den dritten Platz bei der Sommeruniversiade in Südkorea. Darüber hinaus war er bereits mehrmaliger Landesmeister sowie Deutscher Meister. Sein Heimatverein ist die Sportschule Wuchi in Spaichingen.

Sein Studium hat der Dürbheimer im Herbst begonnen. Duales Partnerunternehmen ist die Deutsche Bank.

Im Bild: Ewald Glesmann während eines Wettkampfs