Ehrennadel der DHBW für Personalratsvorsitzenden

Roland Scholl wurde für seine zwanzigjährige, engagierte Tätigkeit als Personalratsvorsitzender an der Berufsakademie und DHBW Villingen-Schwenningen im Rahmen einer Feierstunde von Rektor Prof. Jürgen Werner als Dank und Anerkennung die Ehrennadel der DHBW verliehen. Als besonderes Zeichen des Dankes und der Anerkennung für sein herausragendes Engagement wurde ihm diese Auszeichnung zuteil. Professor Werner würdigte in seiner Ansprache die besonders konstruktive Zusammenarbeit mit dem Personalrat. Auch bei dem ein oder anderen strittigen Thema sei man immer zu einem gemeinsamen, guten Konsens gekommen. Roland Scholl hat im Januar 1988 an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen am Standort Schramberger Straße angefangen. Er war der einzige Mitarbeiter im IT-Bereich. Die IT-Infrastruktur steckte damals noch in den Kinderschuhen. Im Laufe der letzten Jahre hat sie sich zu einem leistungsstarken Rechenzentrum entwickelt. 1998 wurde er zum örtlichen Personalratsvorsitzenden gewählt. Bis dahin wurden die lehrenden Beamten noch durch den Personalrat vertreten. Nach unserer Hochschulwerdung im Jahre 2009 wurde auch ein zentraler Hochschulpersonalrat gegründet. Zuerst wurde Roland Scholl als Mitglied in den Übergangs-Hochschulpersonalrat gewählt und später dann in den Hochschulpersonalrat. Der Örtliche Personalrat ist auch in den verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen des Standorts Villingen-Schwenningen vertreten. Aktuell ist der Personalrat am Standort Villingen-Schwenningen mit fünf Personalratsmitgliedern vertreten. Die DHBW Villingen-Schwenningen gratuliert Herrn Roland Scholl herzlich zu dieser Ehrung.
v.l.: Prof. Dr. Ulrich Kotthaus, Rektor Prof. Jürgen Werner, Roland Scholl und Verwaltungsdirektor Andreas Heidinger