DHBW Villingen-Schwenningen führt Bewerberbörse ein

Schnell und unkompliziert den passenden Studienplatz finden oder sich von Unternehmen und sozialen Einrichtungen finden lassen - so lautet das Motto der Bewerberbörse der DHBW Villingen-Schwenningen.

In nur wenigen Schritten legen Studieninteressierte ihr Profil an, ebenso wie die kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen der Hochschule. Nach dem Matching-Verfahren werden auf diese Weise passgenaue Studienplätze und Duale Partner angezeigt.

Studieninteressierte haben die Möglichkeit, u.a. Lebenslauf und Anschreiben hochzuladen sowie Studiengang-Präferenzen anzugeben. Duale Partner stellen Ihre freien Studienplätze online und geben an, in welchen Studiengängen sie ausbilden. So können zum einen Duale Partner aktiv nach idealen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre zu besetzenden Stellen suchen und zum anderen Studieninteressierte per Klick ihr Interesse am Unternehmen oder an der Sozialen Einrichtung und dem entsprechenden Stellenangebot signalisieren. Der Erstkontakt erfolgt auf diese Weise ganz bequem über die Bewerberbörse.

Die bisherigen Akquise-Maßnahmen der Dualen Partner können auf einfachem Wege ausgeweitet werden und die Suche nach einem geeigneten dualen Studienplatz gestaltet sich für Studieninteressierte der DHBW Villingen-Schwenningen wesentlich einfacher.