Aktuelle News

DHBW bei Jahrestreffen der Baden-Württemberg Stiftung

Internationale Baden-Württemberg Stipendiat*innen der DHBW Villingen-Schwenningen waren gemeinsam mit Claudia Rzepka, stellvertretende Leiterin des International Office der DHBW Villingen-Schwenningen, vergangenen Freitag beim Jahrestreffen des Baden-Württemberg STIPENDIUMS in Rottweil.

Das Programm stand unter dem Motto IMAGINE YOURSELF. Alle Teilnehmer*innen konnten verschiedene Workshops besuchen und so beispielweise selbst kreativ Gestalten, sich über Künstliche Intelligenz austauschen oder eine Yogastunde miterleben.

Die Baden-Württemberg Stiftung unterstützt mit dem Baden-Württemberg-STIPENDIUM den internationalen Austausch von qualifizierten Studierenden und jungen Berufstätigen aus Baden-Württemberg und vielen Ländern dieser Erde. Die Stipendiat*innen sammeln so wertvolle Erfahrungen rund um den Globus. Das Jahrestreffen bietet Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu treten, Kolleg*innen anderer Hochschulen kennenzulernen, sich über Ihre Erfahrungen auszutauschen und bestehende Kontakte zu vertiefen.

Stipendiat*innen, Claudia Rzepka und Dr. Andreas Weber, Abteilungsleiter Bildung, Prokurist der Baden-Württemberg Stiftung während der Veranstaltung im Kraftwerk in Rottweil.
"Annika Honacker"

Annika Honacker