Events & Messen

Campusführung

Ein Campus im Wandel der Zeit entdecken und erleben

Villingen-Schwenningen feiert 50 Jahre Stadtjubiläum. Als fester Bestandteil der Doppelstadt präsentieren die Hochschulen DHBW, HFU und HfPol ein abwechslungsreiches Programm, zu dem unter anderem Campus Abende, Informationsveranstaltungen und Führungen über die Hochschulgelände zählen. Die baulichen und geschichtlichen Entwicklungen des letzten halben Jahrhunderts spiegeln sich auch auf dem Campus der Dualen Hochschule Baden-Württemberg wider. Gebäude aus den Anfangszeiten der Uhrenindustrie stehen „Schulter an Schulter“ mit den modernen Bauten des späten 20. Jahrhunderts. In kurzweiligen und kostenfreien Führungen von circa 30 Minuten geben erfahrene Stadtführer gemeinsam mit Hochschulangehörigen Einblicke in die Geschichte und den Alltag der DHBW.

Lernen Sie unsere historischen Gebäude kennen – wie die Schreiber- oder die Etter-Villa – und erfahren Sie, wie unser Campus auf dem ehemaligen Kienzle-Areal entstanden ist.

Eine zweite Führung findet am 3. Juni um 16 Uhr statt.

Die Campusführung wird ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen, geführt wird die Gruppe von einem erfahrenen Stadtführer – vielen Dank an dieser Stelle an die Stadt Villingen-Schwenningen für die Kooperation. Treffpunkt ist die Friedrich-Ebert-Straße 30. Wir bitten die Teilnehmenden in den Gebäuden Maske zu tragen.

Wichtige Infos zur Veranstaltung

Ort Treffpunkt: Friedrich-Ebert-Straße 30