Hochschulkommunikation

News

Hochschule wählt zwei Prorektoren

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen hat zwei neue Prorektoren gewählt. Die Entscheidung fiel am 30. März im Örtlichen Hochschulrat.
Professor Dr. Matthias Brungs ist der künftige Dekan der Fakultät Sozialwesen und somit Prorektor. Der langjährige Leiter des Studiengangs Bildung und Beruf tritt mit dem neuen Amt die Nachfolge von Prof. Dr. Anton Hochenbleicher-Schwarz an, der sich aus Altersgründen Ende September in den Ruhestand verabschieden wird. Matthias Brungs ist Psychologe und Pädagoge. 2004 wurde ihm der Landeslehrpreis verliehen. Der 56-Jährige gilt als ausgewiesener Experte in der Schulsozialarbeit und dem Themenbereich Übergang Schule und Beruf.

Als Prorektor und Dekan der Fakultät Wirtschaft wurde Professor Dr. Torsten Bleich gewählt. Der 40-Jährige stammt aus Hannover und ist seit 2011 an der DHBW Villingen-Schwenningen Professor für Volkswirtschaftslehre. Neben seiner Lehrtätigkeit ist er in der Hochschulselbstverwaltung, unter anderem als Geschäftsführer der Fachkommission Wirtschaft der DHBW, engagiert. Die Stelle des Dekans der Fakultät Wirtschaft war Ende des vergangenen Jahres vakant geworden.

Rektor Prof. Jürgen Werner beglückwünschte die beiden Kollegen im Beisein von DHBW-Kanzler Dr. Wolf Dieter Heinbach und Prof. Dr. Peter Väterlein, dem künftigen Vizepräsidenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Torsten Bleich und Matthias Brungs wurden zu Prorektoren gewählt (2. u. 3. von links). Michael Wollek (links), Vorsitzender des Örtlichen Hochschulrats, Rektor Jürgen Werner und DHBW-Kanzler Wolf Dieter Heinbach, gratulierten.