News

Trauer um Professor Dr. Erich Klaus

Die DHBW Villingen-Schwenningen und das DHBW Center for Advanced Studies nehmen mit großer Betroffenheit und Trauer Abschied von Professor Dr. Erich Klaus, Leiter des Studiengangs »BWL – Industrie« und wissenschaftlicher Leiter des dualen Masterstudiums »Marketing«.

Erich Klaus lehrte 13 Jahre als Professor an der DHBW Villingen-Schwenningen und leitete den Studienbereich »BWL – Industrie«. Mit seinem umfassenden Fachwissen zu den Themen Marketing und Vertrieb bereicherte er nicht nur die Lehre. Er entwickelte gemeinsam mit seinen Kolleg*innen den Studienbereich zukunftsorientiert weiter und stand Studierenden seit 2015 als Standortrepräsentant für die Masterstudiengänge im Fachbereich Wirtschaft am DHBW CAS beratend zur Seite. Klaus war innerhalb der DHBW und deren Kooperationspartnern sehr gut vernetzt und setzte sich für die berufliche Weiterbildung über den Bachelorabschluss hinaus ein. 2020 übernahm er die wissenschaftliche Leitung des dualen Masterstudiengangs »Marketing«.  

Mit seinem überraschenden Tod am 5. August verliert unsere Hochschule einen langjährigen, engagierten, bei Mitarbeitenden und Studierenden hochgeschätzten Kollegen und Professor der Fakultät Wirtschaft.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.