Hochschulkommunikation

News

Tax Master: Falk Mehlhorn feierlich verabschiedet

Mit dem Weggang Falk Mehlhorns von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg geht eine Ära zu Ende

Über neun Jahre lang hat er maßgeblich zum Erfolg der Kooperation zwischen der DHBW Villingen-Schwenningen und der Universität Freiburg beigetragen. Er war an der Universität Freiburg seit 2009 Studiengangmanager für den Tax Master, der im April 2010 startete und zwischenzeitlich auch an den Standorten Frankfurt a.M. und Hamburg angeboten wird. Verantwortlich für das erfolgreiche Programm ist StB Prof. Dr. Wolfgang Kessler, der Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Freiburg ist.

Aktuell sind 160 Studierende im Tax Master-Studium immatrikuliert, davon 50 mit DHBW-Abschluss. Im April 2018 konnte Falk Mehlhorn noch den neunten Jahrgang begrüßen. Für die Studierenden war er stets ein wichtiger Ansprechpartner und guter Berater. Melanie Lues, seine Nachfolgerin, wird diese Rolle nun übernehmen. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg.

Die Kolleginnen und Kollegen des Studiengangs RSW–Steuern und Prüfungswesen haben sich für die langjährige gute Zusammenarbeit bedankt und Falk Mehlhorn Ende Juni im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der Universität Freiburg ein Abschiedsgeschenk überreicht.

v. links:StB Dr. Andreas Pfuhl, Melanie Lues, Falk Mehlhorn, StB Professor Dr. Clemens Wangler, DHBW Villingen-Schwenningen)