Es ist das Ende einer langen, erfolgreichen und vertrauten Zusammenarbeit:
Am 30.10. hielten Prof. Peter Kramny sowie Dipl.-Betriebswirtin (FH) Sabine Kramny mit dem Unternehmensplanspiel im ersten Semester ihre letzte Veranstaltung im Studiengang BWL-Industrie.
Bereits 1978 war Prof. Kramny Prof. Peter Kramny als Lehrbeauftragter an der damaligen Berufsakademie Villingen-Schwenningen tätig. Er prägte von 1985 bis 2012 als Studiengangsleiter maßgeblich den Studiengang BWL-Industrie. Seine Ehefrau Sabine Kramny unterstützte als Lehrbeauftragte den Studiengang seit 1992 vor allem in den Bereichen Schlüsselqualifikationen sowie Unternehmensplanspiele. Die Planspiele waren auch im Studiengang "Steuern und Prüfungswesen" beliebt.
Beide konnten sich sowohl im Kollegenkreis als auch bei den Studierenden durch ihre hervorragende Fachkompetenz sowie durch ihr außerordentliches didaktisches Geschick – immer begleitet durch eine Prise Humor – hohe Anerkennung erwerben.
Die Leiter des Studiengangs BWL-Industrie, Prof. Dr. Harry Giesler, Prof. Dr. Petra Stellmach sowie Prof. Dr. Lothar Wildmann, dankten für den langjährigen Einsatz und überbrachten als Dankeschön ein kleines Präsent.