News

Bei uns wird’s interaktiv!

Virtueller Campustag an der DHBW Villingen-Schwenningen

„Wir präsentieren am 3. Juni unsere Studiengänge und unsere Dualen Partner im Zuge des virtuellen Campustags. Die Hochschule, das duale Studienkonzept und Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts während des Studiums stellen wir Ihnen und euch, liebe Schüler*innen, an diesem Tag vor“, erklärt Professor Dr. Michael Scheel, Leiter des Studiengangs RSW-Steuern und Prüfungswesen. „Meine Live-Online-Schnuppervorlesung zur Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre um 13:00 Uhr werde ich interaktiv mit einem Quiz gestalten und freue mich bereits, Sie und euch willkommen zu heißen.“

Etwas früher – um 11:30 Uhr – findet die Live-Vorlesung von Professor Dr. Michael Hudetzka zum Thema »Employer Branding« statt. „In dieser Schnuppervorlesung möchte ich zeigen, wie wichtig es für Unternehmen ist, über eine attraktive »Employer Brand«, was so viel bedeutet wie »Arbeitgebermarke«, zu verfügen. Unternehmen kann es so einfacher gelingen, junge Arbeitnehmer*innen zukünftig für sich zu gewinnen. Eine attraktive Markenbildung findet also nicht nur im Produktbereich, sondern auch auf Unternehmens- und Arbeitgeberebene statt, worauf ich in meinem Online-Angebot während des Campustags eingehen möchte“, so der Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.

Des Weiteren können Studieninteressierte, Eltern und Lehrer*innen ihre Fragen in der Live-Videoberatung stellen und diskutieren oder mittels einer Rückrufoption in ein Informationsgespräch gelangen. Professor*innen, aber auch Absolvent*innen und Berater*innen der DHBW Villingen-Schwenningen stehen ab 9:30 Uhr für allgemeine Fragen und später - in ausgewählten Zeiträumen - für spezifische Fragen bereit.

Hier geht es zur Programmübersicht und zur Anmeldung.