Hochschulkommunikation

Events & Messen

Workshop »Female Empowerment – Wie Du selbstbewusst Deine Ziele verwirklichst«

Im Rahmen der Gleichstellung veranstaltet die DHBW Villingen-Schwenningen am Samstag, den 16. Juli 2022 von 9 bis 16 Uhr, einen ganztägigen Workshop zum Thema »Female Empowerment – Wie Du selbstbewusst Deine Ziele verwirklichst« mit Gönül Pehlivan und Stephany Kahl als Referentinnen.

Der Workshop umfasst folgende Themen:

  • Personal Branding: Selbstsicher auftreten und erfolgreich agieren
  • Selbstwert: Was Geld verdienen mit der eigenen Selbstwahrnehmung zu tun hat
  • Kenne Dein Gegenüber: Verständnis für („männliche“) Verhaltens- und Kommunikationsweisen
  • Networking: Sichtbarkeit und effektives Business-Networking
  • Und nicht zuletzt: Der Weg zum Erfolg darf Spaß machen!

 

Das Workshop-Angebot richtet sich an Studierende, Alumnae, Mitarbeiterinnen und sonstige Interessierte.

 

Gönül Pehlivan

Keynote-Speakerin, Bestseller-Autorin, Mentorin und Potenzialentfalterin

Als ehemalige bekannte Fernsehmoderatorin moderierte sie zahlreiche TV-Formate, arbeitete mit namhaften Kunden und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politik und Lifestyle zusammen.

Gönül hat ihre Betroffenheit zur Berufung gemacht. Sie bekämpfte erfolgreich einen Burnout und holte sich aus eigener Kraft zurück ins Leben. Heute ist sie glücklicher als je zuvor, bekam ihr inneres Strahlen zurück und hat wieder großen Spaß am Leben. Und genau das gibt sie an andere Menschen weiter. In ihren Keynotes bestärkt und ermutigt sie Menschen, ihre Geschichte zu teilen, sich nicht dafür zu schämen und Hilfe anzunehmen. Sie zeigt, mit welchen Methoden jeder Mensch stressfrei erfolgreich werden kann und seine Energie gewissenhaft und richtig einsetzt.

Gönül begeistert regelmäßig tausende Teilnehmer/-innen mit voller Energie auf Bühnen, mehr Reichweite, Sichtbarkeit und Neukunden über Online zu gewinnen. Als Expertin verhilft sie Coaches, Trainer, Berater, Speaker, Unternehmer/-innen und Selbständigen durch erfolgreiches Online-Marketing sichtbarer zu werden, ein umsatzstarkes Business aufzubauen und somit deutlich erfolgreicher zu werden.

Gönül ist überzeugt: Eine gute Mentorin sollte jeden dort abholen, wo er aktuell steht und ihn auf seiner Reise zum Erfolg Schritt für Schritt begleiten. Der Weg zum Erfolg darf Spaß machen, sich leicht anfühlen und das innere Strahlen noch heller werden lassen.

 

Stephany Kahl

Selbst.Glück und Transformations Coach

"Meine Vision ist es, die Welt ein Stückchen glücklicher zu machen. Jeder Mensch hat das Recht darauf, Glück, Lebensfreude und seine Einzigartigkeit zu leben. Meine Mission ist es, Menschen auf genau diesem Weg zu begleiten und zu motivieren, ihre Tiefe zu ergründen und sich zu (zu) trauen diese zu leben.

Meine eigene Geschichte hat mich genau dazu gebracht und heute weiß ich, dass genau das meine Berufung ist. Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und wurde als hyperaktives Kind nicht wirklich wahrgenommen. Ich war schüchtern, unsicher und habe viel kompensiert. Mein Weg führte durch viele Tränen, Streits, Verlustängste und gescheiterte Beziehungen. Unsicherheit, Eifersucht und Ängste waren ständig unterbewusst präsent. Aber ich habe immer hingeschaut, mich allem gestellt. Es gab damals kein Internet, kein Socialmedia oder Coaches. Der Weg war intensiv und lang. Es gab viele Wendepunkte, die mich immer mehr zu meiner wahren Persönlichkeit geführt haben. Mein Weg hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Er und meine berufliche Laufbahn haben mich zu meiner wahren Berufung gebracht. Und deshalb bin ich hier."

 

Event details

Location Friedrich-Ebert-Straße 30
Date 16.07.2022
Time 09:00–16:00
Deadline 05.07.2022