Incomings

Stipendien

Studierende von Hochschulen, mit denen ein ERASMUS-Kooperationsabkommen besteht, können durch Erasmus+ gefördert werden und einen monatlichen Zuschuss zur Finanzierung der Reise- und Lebenshaltungskosten erhalten. Für das Studiensemester an der DHBW Villingen-Schwenningen fallen keine Studiengebühren an. Infos und Bewerbungsunterlagen erhalten Sie im International Office Ihrer Heimathochschule. Informationen zum englischen Kursangebot, Bewerbungsablauf, Ansprechpartner und Service an der DHBW Villingen-Schwenningen erhalten Sie hier.

Erasmus+ Mobilitätsstipendium

Studierende, die ein Semester an der DHBW Villingen-Schwenningen studieren möchten, sollten sich frühzeitig über verfügbare Fördermöglichkeiten und Stipendien an ihren Heimathochschulen erkundigen, insbesondere ERASMUS-Mobilitätsstipendien. Für weitere informationen kontaktieren Sie bitte Ihr International Office an Ihrer Heimathochschule. Studierende, die bereits für ein Studiensemester an der DHBW Villingen-Schwenningen akzeptiert wurden, können sich um ein Baden-Württemberg Stipendium bewerben.

Baden-Württemberg-STIPENDIUM für Studierende

Claudia Rzepka