Vollzeitstudium

Internationale Vollzeitstudierende

Sie haben einen Schul- oder vielleicht sogar Hochschulabschluss im Ausland erworben und möchten nun gerne bei uns ein komplettes Studium bis zum Bachelorabschluss absolvieren. Im Vollzeitstudium bieten wir keine 100% englischsprachigen Studiengänge an. Wenn Sie also gute Deutschkenntnisse haben und Ihr Abschluss anerkannt wird, können Sie unter denselben Voraussetzungen bei uns studieren, wie deutsche Schüler auch. Bitte beachten Sie hierfür den Ablauf der Zulassung und Bewerbung. Auf diesen Seiten finden Sie auch Angaben zur Vorgehensweise bei Bewerbung mit ausländischem Bildungsabschluss, was genau Sie also tun müssen, um eine offizielle Bestätigung zu erhalten, dass Ihr Abschluss als Hochschulzugangsberechtigung anerkannt wird. Wir und unsere Dualen Partner freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zentrale Auslandskoordinations-
stelle
Anfragen zu ausländischen Bildungsnachweisen, zur internationalen Anerkennung von DHBW Abschlüssen und zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen ausländischer Studierender beantwortet die zentrale Auslandskoordinationsstelle.
Telefonische Erreichbarkeit unter 0711 / 320 660 -79
Dienstags und donnerstags zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr E-Mail: ias@dhbw.de